Kontakt

Ernst Auer GmbH
Hauptstrasse 62
CH-8215 Hallau

Telefon: +41 (0)52 681 37 37
Mail: metzgerei@auer.ch

Sitz der Firma: Hallau
MwSt-Nummer: 408 860
Handelsregister-Nummer: CH-290.4.006.332-6
Handelsregisteramt: Kanton Schaffhausen

Öffnungszeiten unserer Wochenend-Metzg:

Donnerstag: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr // 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:
07.30 Uhr bis 12.00 Uhr // 14.00 bis 18.00 Uhr
Samstag:
07.30 Uhr bis 14.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Über uns

Metzgerei und Gasthof Auer
Johann Georg Auer, geboren 1854 und seine Frau Maria Agnes haben in den Siebzigerjahren des vorletzten Jahrhunderts den Gasthof und die Metzgerei zum Schweizerbund in Hallau übernommen und schon damals zu einem bekannten Betrieb ausgebaut. 1913 starben Maria Auer und 1916 Johann Georg Auer. Sie hinterliessen zwei Söhne und eine Tochter. Fünf Kinder, zum Teil in zartem Alter, waren den Eltern im Tod vorangegangen.

In der zweiten Generation übernahm der ledige Georg Auer den Schweizerbund, während Emil Auer-Schiltknecht und seine Schwester Laura noch im Restaurant Gemeindehaus wirkten. Später übernahmen die Eheleute Auer-Schiltknecht den Schweizerbund. Emil Auer wirkte in der Metzgerei und vor allem auch in der Landwirtschaft und dem Viehhandel. Zwei seiner Söhne, Emil und Hans erlernten den Metzgerberuf und traten (zusammen mit ihren Ehefrauen) in die Fussstapfen der Eltern.

Von 1959 bis 1985 wurde die Metzgerei und der Gasthof in der dritten Generation unter dem Familiennamen Gebrüder Emil und Hans Auer geführt.

Die vierte Generation Auer
Vor der Betriebsübergabe musste Ernst Auer, Sohn von Emil und Hedwig Auer bauliche Überlegungen anstellen. Die Infrastruktur und Betriebseinrichtungen am alten Standort erfüllten ihre Aufgaben nach den optimalen und neuzeitlichen Erkenntnissen nicht mehr.
Mit einem spektakulären Umbau im ehemaligen Ökonomiegebäude „am Platz“ an der Dorfstrasse, direkt neben dem Coop, entstand eine moderne Metzgerei mit Wohnhaus.

Am Mittwoch, 26. Juni 1985 begann somit mit Silvia und Ernst Auer-Lüscher die vierte Generation Auer ihre selbständige Unternehmertätigkeit.

2002 führten verändertes Einkaufsverhalten und wirtschaftliche Gründe dazu, dass aus der Platzmetzg eine Wochenend-Metzg mit Partyservice wurde.

Unsere Partner

Durch Koorperationen mit unseren regionalen Partnern und deren Produkten und Dienstleistungen sind wir in der Lage umfassende Lösungen für unsere Kunden und Interessierten anzubieten: